Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Virtueller Stammtisch 8er Freunde Schwaben 19.11.20 um 20 Uhr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Virtueller Stammtisch 8er Freunde Schwaben 19.11.20 um 20 Uhr

    Hallo zusammen,

    ganz im Corona Trend versuchen wir mal einen virtuellen Stammtisch durchzuführen.

    Skype installieren und dann diesen Link anklicken

    https://join.skype.com/pKAgRwMou1oj

    und los geht's.

    Wer's testen möchte, kann sich einwählen, bin heut Abend mal Online.

    Ansonsten starten wir am Donnerstag Abend um 20 Uhr.

    Mal sehen wie es läuft. Wird sicher lustig.

    Themen die wir besprechen könnten :

    1) Wie wintern wir unsere 8er ein ??
    2) Wieviele Batterieen brauch ein 8er??
    3) Wie lade ich die Batteriien richtig ??


    Nö... quatsch !!!! Wir werden einfach mal los legen. Vielleicht quatschen wir mal über eine große Reise in 2021, davon ausgehend, dass das mit Corona wieder möglich ist.

    Gruß Daniel



    Gruß Daniel

  • #2
    Hab’s mal im Kalender eingetragen.
    Grüße Maik
    http://www.mh-saegetechnik.de

    Kommentar


    • #3
      Danke Maik,

      der Testlauf war ja schon mal ganz ok. Nach anfänglichen Anlaufschwirigkeiten waren wir dann zeitweise 5 Teilnehmer.
      Jedenfalls eine Erfahrung wert. Mann muss etwas Disziplin beim reden einhalten, sonst ist es ein maßloses Durcheinander.

      Danke an alle die heute mal dabei waren.

      Morgen gegen 20 Uhr schalte ich nochmals eine Stunde ein. Also, alle recht herzlich eingeladen.

      Gruß Daniel

      Kommentar


      • #4
        Gab es denn zu den Fragen 1) bis 3) eine Beschlußfassung?

        Kommentar


        • #5
          Hallo Bernhard,

          Ich habe tatsächlich rein spaßeshalber die letzten Themen grundlos reingeschrieben ohne darüber nachzudenken.

          Also.. Alles offen. Vielleicht finden wir am Donnerstag doch eine Beste Lösung ������

          Gruss Daniel

          Kommentar


          • #6
            Hallo Danny,

            ist man nur als Schwabe oder regelmäßiger Stammtischteilnehmer teilnahmeberechtigt, oder ist das Treffen öffentlich? Die Idee finde ich nämlich gut. Sofern es meine Zeit erlaubt, wäre ich gerne dabei.

            MFG Ralf

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Danny850 Beitrag anzeigen
              Hallo Bernhard,

              Ich habe tatsächlich rein spaßeshalber die letzten Themen grundlos reingeschrieben ohne darüber nachzudenken.

              Also.. Alles offen. Vielleicht finden wir am Donnerstag doch eine Beste Lösung ������

              Gruss Daniel
              Dann hätte ich zum Diskutieren und mehrheitlich abschließend zu entscheiden die folgenden ergänzenden Themenvorschläge:

              4) Welches Öl ist das beste für unsere M70 (und: Ölzusätze, ja oder nein)?

              5) Warum sind die originalen 16´´ Felgen so viel besser als die ganzen 17´´ und 18 ´´ Teile?

              6) Woher bekommt man heutzutage noch 91 Oktan Sprit, der ist doch vorgeschrieben?

              Kommentar


              • #8
                Da wird der Abend dafür nicht reichenbist gerne eingeladen.
                Zuletzt geändert von Danny850; 18.11.2020, 11:52.

                Kommentar


                • #9
                  ist man nur als Schwabe oder regelmäßiger Stammtischteilnehmer teilnahmeberechtigt
                  Hallo Ralf,

                  jeder der mag darf dabei sein. Würde mich freuen, wenn du auch Zeit hättest. So lernen die Schwaben auch mal andere kennen
                  Generell sind alle aus dem Forum eingeladen hier dabei zu sein. Die 8er Schwaben sind ein sehr offenes, geselliges Völkchen

                  Gruß Daniel
                  Zuletzt geändert von Danny850; 18.11.2020, 12:11.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Danny850 Beitrag anzeigen
                    Da wird der Abend dafür nicht reichenbist gerne eingeladen.

                    Herzlichen Dank, aber ich bin morgen leider durch ernsteren Anlaß verhindert.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Bernhard J Beitrag anzeigen
                      4) Welches Öl ist das beste für unsere M70 (und: Ölzusätze, ja oder nein)?
                      Gibt es nicht
                      Viele Grüsse
                      Heinrich
                      Mein Github

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Bernhard J Beitrag anzeigen
                        Woher bekommt man heutzutage noch 91 Oktan Sprit, der ist doch vorgeschrieben?
                        Auf 91 Oktan sind auch die Kennfelder beim M70 ausgelegt, da steckt mit 95er Sprit tatsächlich noch ungenutztes Potenzial drin
                        Zuletzt geändert von Johannes; 18.11.2020, 16:27. Grund: S70 entfernt
                        Viele Grüße
                        Johannes
                        - - - - - - - -
                        www.e31-world.de

                        8er-Teile und Nachfertigungen:
                        www.extra-classics.de

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Johannes Beitrag anzeigen
                          Auf 91 Oktan sind auch die Kennfelder beim M/S70 ausgelegt, da steckt mit 95er Sprit tatsächlich noch ungenutztes Potenzial drin

                          Hallo Johannes

                          Der S70 ist mit 9.8 etwas höherverdichtet als der M70, gemäss Betriebsanleitung benötigt er mindestens 95 ROZ, für maximale Leistung sogar 98 ROZ. Aber Du siehst bei den Steuergeräten "hinter die Kulissen", sind die Kennfelder identisch?

                          Beste Grüsse

                          Peter

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Reiser Beitrag anzeigen
                            Hallo Johannes

                            Der S70 ist mit 9.8 etwas höherverdichtet als der M70, gemäss Betriebsanleitung benötigt er mindestens 95 ROZ, für maximale Leistung sogar 98 ROZ. Aber Du siehst bei den Steuergeräten "hinter die Kulissen", sind die Kennfelder identisch?

                            Beste Grüsse

                            Peter
                            OK passt, hab den S70 aus der Verlinkung raus genommen. Ich frage mich was die Amis dann 1992 in Ihre CSIs getankt hatten, muss ja dann schon 95er Sprit gegeben haben dort.

                            Bzgl. den Kennfeldern vom S70, ich meine aus der Erinnerung die sind unterschiedlich. Ich schau aber nach.
                            Viele Grüße
                            Johannes
                            - - - - - - - -
                            www.e31-world.de

                            8er-Teile und Nachfertigungen:
                            www.extra-classics.de

                            Kommentar


                            • #15
                              Die Amis haben keinen anständigen CSI, bei der kleinen Bremse ist weniger Leistung auch besser gewesen.
                              Aber cool auf welche Faktoren man doch immer kommt, wäre interessant was bei den AmiCSI innen im Tankdeckel steht.
                              Ich habe jetzt aber insgeheim wirklich auf einen ÖlThread gehofft.
                              Alles unter 1 bar Ladedruck ist ein Sauger

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X